30-Jahr-Treffen der Abiturientia '77 am 10. August 2007
Stand November 2012   |    Nach unten 
 
Das per Brief, E-Mail und auf www.abi77.de.vu ein halbes Jahr sowie in der lokalen Presse einen Monat vorher angekündigte Treffen war eine "runde Sache".  Ankündigung in "Westfälischer Rundschau" vom 4. Juli 2007   Ankündigung in "Westfalenpost" vom 7. Juli 2007
Den ca. 60 Teilnehmern - traditionell im "Haus Busch", Hohenlimburg - gefiel vor allem die wunderbar entspannte Atmoshäre, die dafür sorgte, dass für manche das Treffen erst in den frühen Morgenstunden endete. Neben dem geistigen kam dort auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.  Speisenkarte (PDF, 17 kB)
Öffnen in besserer Qualität (543 kB)
Bericht in "Westfalenpost" vom 13.08.2007   Online-Version (PDF, 72 kB)
Das "Große Hallo" fiel dieses Mal noch größer aus, da unvermutet ein paar Ehemalige auftauchten, die man wirklich 30 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Deshalb war es umso spannender, die 36 Bilder vom Abi-Umzug 1977 gemeinsam anzusehen, die der Vater von Brigitte und Rainer Becker erst in diesem Jahr "ausgegraben" hatte und die somit "welturaufgeführt" wurden.
Öffnen in besserer Qualität (769 kB)
Bericht in "Westfälischer Rundschau" vom 14.08.2007   Online-Version (PDF, 177 kB)
Das schöne Gruppenfoto aus den obigen Presseberichten kann übrigens hier (2,3 MB) auch in bester Qualität betrachtet werden.
Aber es wurden beim Treffen auch noch mehr Fotos gemacht:
Bildergalerie mit Fotos von Franz Ziesché Bildergalerie mit Fotos von Vera Pawelzik, geb. Middendorf
Bildergalerie mit Fotos von Brigitte Krieger, geb. Becker Bildergalerie mit Fotos von Stephan Schulte
Bildergalerie mit Fotos von Friedbert Picht Platz für nächste Bildergalerie

Am nächsten Tag ist Franz Ziesché u.a. seinen alten Schulweg abgeschritten, wobei diese Bildergalerie "Hohenlimburger Impressionen 2007" entstanden ist.

Am Abend des 11. Augusts fand dann im Gymnasium Hohenlimburg das Treffen aller Ehemaligen statt.  Online-Bericht in "Westfalenpost" vom 14.08.2007 (PDF, 76 kB)
Dort konnten dann wiederum mit vielen anderen "Ehemaligen" Erinnerungen ausgetauscht und Erfahrungen an die zukünftigen Abiturienten weitergegeben werden.

Am Sonntag, 12. August, gab es dann noch in der Reformierten Kirche Hohenlimburg ein Solistenkonzert, in dem unser ehemaliger Mitschüler Klaus-Peter Haarmann-Thiemann und unser ehemaliger Lehrer, KMD Georg See, Werke für Violine und Orgel/Cembalo aufführten.  Konzertplakat, gestaltet von unserer ehemaligen Mitschülerin Gudrun Plaumann, geb. Althaus
 
 Home    |    Impressum    |    Diese Seite drucken    |    Nach oben