46-Jahr-Treffen der Abiturientia '77 am 16. September 2023
aktualisiert am 09.10.2023   |    Nach unten 
 
Das 46-Jahr-Treffen der Abiturientia '77 (das 13. insgesamt) hat am Samstag, 16. September 2023, vor und in "Danis Taverne", Obere Isenbergstr. 2 (Hohenlimburg) mit insgesamt 37 Teilnehmern stattgefunden.
Öffnen in besserer Qualität (1 MB)
Gruppenfoto in voller Auflösung vom 16.09.2023
An diesem Tag fand mittags noch ein "Meet and Greet" einer kleinen Gruppe der Abiturientia '77 mit dem Bezirksbürgermeister Jochen Eisermann statt, bei dem auch der Sitzungssaal des Hohenlimburger Rathauses besichtigt wurde, in dem die Abiturienten 1977 von der damaligen Bezirksvorsteherin Marie Schumann und ihrem Stellvertreter Josef Bieke empfangen worden waren.
Personen vorne v. l. n. r.: Jochen Eisermann, Ehefrau Karin Kuschel-Eisermann und Andreas Welzel
Dahinter v. l. n. r.: Franz Ziesché, Rainer Becker, Stephan Schulte, Michael Glod und Georg Kurzhöfer sowie ganz hinten Eberhard Brune
Öffnen in besserer Qualität (1,5 MB)
Foto in voller Auflösung vom 16.09.2023
In den Hohenlimburger Ausgaben der Westfalenpost und der Westfälischen Rundschau gab es am 12.09.2023 eine kleine Ankündigung und am 25.09.2023 einen Bericht mit dem obigen Gruppenfoto.
Hinweis: Falls es mehr Fotos von unserem Treffen geben sollte, die hier veröffentlicht werden können oder/und sollen, bittet Franz Ziesché (siehe "Willkommen") um die Zusendung derselben, da ihm keine anderen zur Verfügung stehen.
Wie auch in der Hohenlimburger Presse geschrieben, kamen von den 70 eingeladenen Fast- und Schon-Rentnern 37 Ehemalige, um Erinnerungen sowie Freund- und Bekanntschaften in entspannter Atmosphäre und bei guter Verpflegung durch den Wirt Jordanis „Dani“ Karapiperi (im obigen Gruppenfoto ganz rechts und hier die Speisenkarte als PDF) aufzufrischen - und auch vier ehemalige Lehrerinnen und Lehrer waren mit dabei!
Wer alles "mit dabei war" und wer nicht, kann hier der "Kontaktliste" in der Spalte "Bemerkung" entnommen werden.
Wegen des guten Wetters fand das Treffen fast nur im Außenbereich von "Danis Taverne" statt, weshalb leider keine Gelegenheit blieb, Grüße und Entschuldigungen von Nicht-Teilnehmenden auszurichten sowie Verstorbenen zu gedenken, wofür im Innenbereich alles vorbereitet war.
Es kam aber allgemein der Wunsch auf, den bisherigen Fünf-Jahres-Turnus auf zwei Jahre abzukürzen, womit das nächste Treffen der Abiturientia '77 nun am Samstag, 27. September 2025, und natürlich wieder in Hohenlimburg stattfinden soll.
Der Initiator Franz Ziesché (siehe "Willkommen") freut sich schon auf Ideen und Mitarbeit für dieses 48-Jahr-Treffen des Entlassjahrgangs 1977 des Gymnasiums Hohenlimburg!
 
 Home    |    Impressum    |    Diese Seite drucken    |    Nach oben